Foto: M. Landwehr /…
Foto: M. Maurer /…
Foto: M. Landwehr /…

Herzlich Willkommen bei der DRK-Bereitschaft Emstek!

Seit Dezember 2014 besteht die DRK Bereitschaft Emstek, die in der „Alten EVG“ ihre Räumlichkeiten und Fahrzeuge besitzt. Derzeit zählt unsere Bereitschaft 25 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge.

Unsere Tätigkeitsbereiche

  • Erweiterter Rettungsdienst,
  • First Responder,
  • Hausnotruf,
  • Mitwirken in der Einsatzeinheit Süd in Cloppenburg, in der Betreuungskomponente,
  • Organisation und Durchführung von Blutspenden,
  • Organisation und Durchführung von Sanitätsdiensten

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Keine Nachrichten verfügbar.